Vor- und Zuname:

Pirker Christian

Beruf:

Techniker

Verein:

HSV Wien

Karate seit:

1993

Graduierung:

2. Dan ÖKB 2011
3. Dan Jundokan, 2019

Vereinstätigkeit:

Trainer

Ausbildung

Lehrwart

Karatespezifische Entwicklung/Persönliches:

Auf der Suche nach einem Ausgleichssport zu meiner Arbeit, kam ich mit 35 Jahren zum Karatesport.

Obwohl keine Prüfungen von mir angestrebt wurden, kam ich durch die Unterstützung der TrainerInnen  so weit, dass ich auch die Prüfung zum Übungsleiter abgelegt habe. Derzeit ist, nachdem man mich mit viel persönlichem Einsatz zum Bestehen der Dan – Prüfung geführt hat, die Absolvierung des Lehrwartekurses am Programm.

Besonders gefallen hat mir immer, dass der Verein immer auf die Qualität der Ausbildung Wert gelegt hat und durch regelmäßige Besuche einiger Mitglieder in Okinawa das traditionelle Karate im Vordergrund steht. Der Weg (DO) für den Ausgleich von Körper und Geist ist allen im Verein sehr wichtig und ich werde sicher noch lange den Weg der leeren Hand gehen.